Wir verwenden Cookies,

um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.

Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.

Hilfe zum Preisvergleich Tel: +49 30 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr
Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.at
Österreichs großer Preisvergleich für Medikamente:
  • über 180 Versandapotheken im Vergleich
  • mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Mehr Rabatte, Aktionen & Infos:
» medizinfuchs Newsletter

Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte

Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.

apotal.de

Online-Apotheke

Favoriten Icon

Jetzt ein Konto erstellen, um Favoriten-Anbieter zu speichern

Weitere Vorteile:
  • Beliebig viele persönliche Merkzettel
  • Ihre Bestellungen im Überblick

Sie können sich auch mit anderen Accounts anmelden:

Sie haben bereits ein Konto?

Jetzt anmelden

Diese Einwilligung kann jederzeit auf www.medizinfuchs.at/newsletter-abmelden oder am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Siegel Datensicherheit SSL Siegel Comodo SW
eRezept
Gesamtzufriedenheit
3,1 von 5 Sternen
1.292 Bewertungen / 477 Antworten
Bewertung der medizinfuchs.at-Nutzer
Bewerten

Bestseller Medikamente & Produkte von apotal.de

Kontakt

apotal.de

Bad Apotheke
Herr Henning Fichter e. K. (Apotheker)

Frankfurter Straße 27
49214 Bad Rothenfelde

Deutschland

Telefon: 0800 - 10 11 422
Telefax: 05424 - 21 64 47
E-Mail: info@bad-apotheke.com
Internet: https://www.shop.apotal.de

Zahlungsarten

Die Apotheke hat leider keine Angaben zu den Zahlungsarten gemacht.
Bitte überprüfen Sie diese auf der Webseite der Apotheke.

Versandkosten

Diese Apotheke versendet kostenfrei

Versand ins EU-Ausland Versand ins EU-Ausland

Schweiz

Versandkosten: 20,00 Euro

Zahlungsarten:

  • Vorkasse
alle EU-Länder

Versandkosten: 20,00 Euro

Zahlungsarten:

  • Vorkasse

Mindestbestellwert bzw. Mindestbestellmenge

Mindestbestellwert für nicht rezeptpflichtige Produkte in Deutschland - 10,00 Euro.

Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten

Bestellungen von rezeptpflichtigen Medikamenten in Deutschland haben einen Mindestbestellwert von 10,00 Euro.

Die Online-Apotheke apotal.de akzeptiert herkömmliche Papierrezepte und elektronische Rezepte bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente.

Sie können Ihr e-Rezept direkt online in dieser Versandapotheke einlösen.

Kundenbewertungen für apotal.de

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer für apotal.de:
3,1 Sterne
Bewertungskriterien
Service
Beratung
Erreichbarkeit
Bestellabwicklung
Lieferung
Lieferzeit
Verpackung
Lieferumfang
Webseite
Webseite

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte Apotheke bewerten

  1. Finger weg!

    Lieferungen dauern ewig.
    Auf das erste Paket 3 Wochen gewartet und nur nach mehrmaligem nachhaken erhalten.
    Die zweite Bestellung ist auch schon knapp eine Woche her - bisher keine Lieferung.

    Erreichbarkeit = 0
    Service = 0

    Hoffentlich schalten sich die Behörden endlich ein und schließen diesen Laden.
    Schlechte Bewertungen auf sämtlichen Portalen hat er ja..

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    08.04.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  2. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betruges

    Wie viele vorherigen Bewertenden berichteten stellte sich heraus, dass die Kennzeichnung als "lieferbar" vorgetäuscht war. § 11a ApoG verlangt zwar, dass Versandapotheken innerhalb von 2 Tagen liefern oder benachrichten müssen, für apotal gilt dies jedoch nicht, was auch die Niedersächsische Apothekerkammer offenbar nicht veranlasst, die Zulassung zu entziehen. Wir haben Strafanzeige erstattet und die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal "

    06.04.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  3. Es wird nicht geliefert

    Am 15.03.20 habe ich eine Bestellung aufgegeben. Die war am nächsten Tag im Kundenkonto auf abgeschlossen gestellt. Am 19.03.20 war das Geld per Kreditkarte abgebucht. Leider wird bis heute nicht geliefert. Auf Anfragen per Telefon und per Mail wird mit dem gleichen Text geantwortet. Ich kann vom Kaufvertrag nur zurücktreten wenn ich die Annahme verweigere. Wie bitteschön soll ich das machen wenn nicht geliefert wird?! Ich habe ja Verständnis aber 3 Wochen sind einfach zu lang :(

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal "

    06.04.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  4. Möglichst meiden - Kundenservice und Kundenorientierung gleich null.

    Bei Bestellung Status "alles sofort lieferbar". Nach zwei Wochen immer noch keine Reaktion. Auf Nachfrage Standardtext "blablabla". Auftrag storniert, bei der Konkurrenz bestellt. Am übernächsten Tag war die Lieferung bei mir. So soll es sein. Also apotal ist fûr mich absolut tabu.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal.

    02.04.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  5. Wäre ich auf Lebensnotwendiges angewiesen wäre ich jetzt tot

    Nach > 4 Wo. nach Bestellung keine Spur einer Lieferung. Nach einigen Tagen zunächst Info dass es zu Verzögerungen käme ohne Konkretes zu nennen. Telefonisch nicht erreichbar, auf Email-Anfrage automatische Antwort mit Corona-Krise als Begründung, man solle sich auf unbestimmte Zeit gedulden. Die Bestellung derselben Artikel vor 2 Tagen bei einer anderen online-Apotheke ist auf dem Versandweg zu mir. Absolut unseriös und überhaupt nicht zu empfehlen!

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    03.04.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  6. Super

    Alles bestens, super Preise, schnelle Lieferung, was will man mehr.
    Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich bestelle immer mal wieder und hatte noch nie Probleme.

    02.04.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  7. Ewige Wartezeit ohne Kommentar

    Auch in Corona-Zeiten sollten sich Versandfirmen an gesetzliche Vorgaben halten. Wenn bei den Produkten und beim Checkout "sofort versandfertig" angegeben ist, dass muss ich auch davon ausgehen. Heutzutage ist die Lieferzeit ein wichtiges Kaufargument. Wenn nach 5 Tagen die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde und keine Reaktion/Email kommt, ist das schon sehr traurig und nicht nachvollziehbar. Ich werde diese Apotheke in Zukunft meiden.

    24.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  8. Geld und ware Behalten

    Ich habe bei dieser Apotheke bestellt und vor ab angerufen und gefragt ob die Liefern können . Natürlich kann sofort rausgehen laut der Mitarbeiterin. OK also habe ich Bestellt, nach einigen Tagen hatte ich immer noch keine Sendungsnummer.
    Auf erneuter nachfrage: ja tut uns leid wir kümmern uns und schicken sofort die Ware raus, dies ist jetzt auch wieder eine Woche her. Sowas ist vera...e und Betrug! Ach und es ist auch keiner mehr erreichbar bei denen !

    24.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  9. 0 Sterne wären angebracht

    Früher waren sie gut, darum hatte ich wieder dort bestellt.
    Nach drei Wochen noch immer keine Ware erhalten, obwohl vorrätig.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal"

    29.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  10. Finger weg!

    Vor zehn Tagen habe ich notwendige Medikamente bei apotal.de geordert. Der Betrag von über 300 € wurde umgehend eingezogen, eine Lieferung erfolgte nicht! Auf Anfrage habe ich ein Standardschreiben erhalten, dass man wegen der Corona-Krise KEINE LIEFERZUSAGEN machen könne. *[...]. Ich kann mir die notwendigen Medikamente leider nicht woanders beschaffen, da mir das Geld dazu fehlt.

    *[Der Bewertungstext wurde aufgrund von Verstößen gegen die Bewertungsrichtlinien von medizinfuchs.de gekürzt.]

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    29.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  11. Unvollständig geliefert, jetzt laufe ich meinem Geld hinterher...

    Lieferung war leider unvollständig. Das ist für sich genommen noch ok. Jetzt soll ich mich melden, wenn ich den Restbetrag zurück erstattet haben möchte. Dies habe ich dann vor mehr als 3 Wochen getan. Rückerstattung bisher Fehlanzeige. Warum ich bei Bezahlung mit Paypal eine Rückerstattung einfordern muss, erschließt sich mir nicht. Ich würde von Apotal aber zumindest erwarten, dass man diesen bürokratischen Akt im Griff hat. Und nein, Probleme mit Apotal gab es auch schon vor Corona...

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    30.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  12. Unverschämt! Sie haben ihr Geld erhalten, ich meine Ware nicht!

    Bereits am 08.03.2020 habe ich Medikamente bestellt. Gesichtscreme, Magnesium u. weitere, nicht Corona relevante Medikamente. Bezahlt wurde mit PayPal. Die Ware habe ich bis heute (26.03.2020) nicht erhalten. Schaue ich in meine Bestell-Historie, ist die Bestellung im Status auf "abgeschlossen" gesetzt.
    Als ich die Bestellung aufgegeben habe, waren alle Artikel lieferbar. Das kann in fast drei Wochen nicht verschickt werden???
    Telefonisch nicht zu erreichen, auf E-Mail nicht geantwortet.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal

    26.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  13. Katastrophal

    09.03.2020 Bestellung aufgegeben, 1 Woche lang nichts passiert. Shop angeschrieben, keine Rückmeldung. Einige Tage später erneut den Shop angeschrieben und wieder keine Antwort. Habe mich dann an Pay Pal gewandt um Rückzahlung zu erhalten und taa taa...gleich am nächsten Tag wurde meine Bestellung abgeschickt.
    Dieser Shop ist das Allerletzte!!! Von wegen wegen der Corona Krise und Krankheitsfälle könne der Shop nicht reagieren. Das hat man an meinem Fall gesehen, das dies NICHT der Grund war!!

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal" "

    22.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung
  14. Viel zu langer Versandzeit, iritierend da unterschiedliche Namen, mangelnde Kommunikation

    Von mehreren gleichzeitig abgegebenen Bestellungen, kam die Bestellung von apotal als Allerletzte bei uns an.
    Eine sehr große Verwirrung machte dabei, dass man bei apotal.de bestellt, dann aber eine Paypal Email bekommt von Bad-Apotheke.com
    bis heute habe ich keine Bestellbestätigung bzw Bestelleingang erhalten, weder von apotal noch von Bad-Apotheke. Dazu die Verwirrung mit den unterschiedlichen Namen. Die einzige Email (außer Paypal) war die Versand-Email.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal"

    21.03.20* von Bamibam Abgegebene Bewertung
  15. Zu lange Lieferzeiten

    Meine Bestellung vom 16.03.20 wurde auch am 23.03.2020 noch nicht verschickt...
    Telefonische Erreichbarkeit gleich null.
    Auf emails wird nicht geantwortet.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider führen die aktuellen Umstände dazu, dass wir eine extrem hohe Auftragslage haben und dadurch kommt es zu Verzögerungen in allen Bereichen.
    Selbstverständlich werden alle verfügbaren Mitarbeiter eingesetzt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.
    Doch die momentane Situation und die Unsicherheit der Bevölkerung bringt auch uns an die Grenzen des Machbaren.
    Wir bitten um Vertändnis.
    Mir freudlichen Grüßen
    Team Apotal" "

    23.03.20* von anonym Abgegebene Bewertung


Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

1 Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.

Häufig gekaufte Medikamente & Produkte bei der Online-Apotheke apotal.de

Sitemap / Inhaltsverzeichnis

Sicherheit & Vertrauen