Wir verwenden Cookies,

um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.

Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.

Hilfe zum Preisvergleich Tel: +49 30 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr
Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.at
Österreichs großer Preisvergleich für Medikamente:
  • über 180 Versandapotheken im Vergleich
  • mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Mehr Rabatte, Aktionen & Infos:
» medizinfuchs Newsletter

Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte

Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.

FAQ/Hilfe

Nachfolgend finden Sie häufig wiederkehrende Fragen, deren Antworten Ihnen schnell weiterhelfen sollen.

Bitte klicken Sie auf die jeweilige Rubrik, um die Fragen und Antworten einzusehen.

Ist Ihre Frage hier nicht aufgeführt oder nicht ausreichend beantwortet? Gern steht Ihnen das Team von
medizinfuchs.at zur Verfügung, kontaktieren Sie uns über unser » Kontaktformular.

Der Preisvergleich von medizinfuchs.at

Was ist medizinfuchs.at?
medizinfuchs.at ist der Medikamenten-Preisvergleich im Internet.
Bei uns finden Sie über 350.000 Apotheken-Produkte zum aktuell günstigsten Preis. Wir vergleichen die Preise von freiverkäuflichen wie rezeptpflichtigen Produkten, die über Apotheken verkauft werden.
Mit wenigen Mausklicks wird der günstigste Preis und Anbieter gefunden. Ihre Kaufanfrage wird direkt zu dem ausgewählten Anbieter vermittelt und ausgeführt.
Wie finde ich ein bestimmtes Produkt?
Geben Sie Ihren Suchbegriff in die Medikamenten-Suche ein.
Die Suche nach Arzneimitteln erfolgt durch Eingabe von Produktname oder PZN.

Aus der Liste der nun angezeigten Suchergebnisse können Sie Ihre Anfrage nach Packungsgröße, Dosierung, Preis eindeutig konkretisieren.
Klicken Sie auf ihr gewünschtes Produkt!

Sie erhalten daraufhin für dieses Produkt den gewünschten Preisvergleich.
Die Angebote sind aufsteigend sortiert nach dem günstigsten Anbieter für den reinen Medikamentenpreis ohne Versandkosten.
Möchten Sie das günstigste Angebot inkl. Versandkosten bestellen, klicken Sie auf "Sortieren nach: Gesamtpreis"

Über den Button "Hier bestellen" gelangen Sie direkt zu Ihrem Produkt im Shop des Anbieters.
Dort oder bei Ihrem Arzt erhalten Sie auch fachliche Beratung zu Ihrem Produkt.
Ist medizinfuchs.at eine Internetapotheke?
Nein, medizinfuchs.at ist keine Apotheke oder Lieferant von pharmazeutischen Produkten. Der Kauf und die Zustellung von Arzneimitteln wird ausschließlich von den angeschlossenen Shops abgewickelt.
Muss ich mich anmelden oder registrieren, um bestellen zu können?
Nein, die Suche und der Preisvergleich von Produkten erfordert keine Anmeldung bei medizinfuchs.at. Die Anmeldung bei Mein medizinfuchs ermöglicht das Speichern von Merkzetteln, ist aber keine Voraussetzung.
Können auch mehrere Produkte verglichen und bestellt werden?
Ja, über den Merkzettel erhalten Sie den günstigsten Anbieter für Ihre Gesamtauswahl inkl. der Versandkosten.
Warum wird mein Produkt nicht gefunden?
1. Vermeiden Sie Sonderzeichen oder Umlaute in Ihrem Suchbegriff und achten auf die richtige Schreibweise.

2. Es ist Möglich, dass das Produkt nicht mehr erhältlich ist oder kurzfristig von keiner Apotheke angeboten wird.

3. Das Produkt ist kein Heilmittel und ist nicht mit einer PZN (Pharma Zentral Nummer) ausgestattet.

4. Betäubungsmittel sind vom Versandhandel ausgeschlossen.
Wie funktioniert die Bestellung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln?
Wie in einer herkömmlichen Apotheke muss der Apotheke das Original-Rezept vorliegen, um Ihre Bestellung durchführen zu können.

Suchen Sie ihr Produkt und tätigen die Bestellung im Apotheken-Shop.
Parallel dazu schicken Sie das Rezept an die Postanschrift der beauftragten Apotheke.
Privatrezepte werden abgestempelt und mit Rechnung Ihrer bestellten Ware beigelegt.
Wie finde ich Generika zu einem bestimmten Produkt?
Im Preisvergleich von medizinfuchs.at finden Sie zum ausgewählten Produkt eine Generika-Suche.
Klicken Sie auf den Link und es werden alle verfügbaren Generika angezeigt.
Mit einem Klick auf das gewünschte Generikum wird dieses Produkt im Preisvergleich dargestellt.
Warum werden Angebote im Preisvergleich anders sortiert als im Merkzettel?
Im Preisvergleich werden die Angebote vom günstigsten Produktpreis ohne Versandkosten angeführt.

Im Merkzettel werden die Versandkosten (soweit fällig) immer hinzu addiert, so kann sich die Auflistung bei nur einem Produkt zwischen Preisvergleich und Merkzettel unterscheiden.
Wo steht der günstigste Anbieter im Preisvergleich?
Die Listung wird vom günstigsten Produktpreis (ohne Versandkosten) angeführt.
Wenn Sie das günstigste Angebot inkl. Versandkosten suchen, klicken Sie auf "Sortieren nach: Gesamtpreis".

Die Anzahl der angezeigten Anbieter ist zunächst auf 8 eingestellt, um übersichtlich zu sein.
Befindet sich ein bestimmter Anbieter nicht auf dieser Top 8 Liste, so Sie sich können über "...weitere Apotheken und Shops anzeigen" alle weiteren Shops anzeigen lassen.
Wo finde ich Anbieter-Informationen?
Die Kontaktinformationen finden Sie bei jedem Anbieter im Preisvergleich über das "Apothekenprofil" bzw. "Anbieterprofil".
Werden Arzneimittel auch ins Ausland verschickt?
Ja, einige Anbieter versenden auch ins Ausland.

Über die Filter auf der linken Seite können Sie sich die Anbieter nach bestimmten Kriterien ("Bewertung", "Zahlungsarten" und "Versand nach") sortieren lassen.
Bitte wählen Sie "Versand nach" und dann das Land.
Nun werden Ihnen nur noch Anbieter angezeigt, die in das betreffende Land versenden und die dazugehörigen Versandkosten.
Wo finde ich Arzneimittel-Informationen?
Im Preisvergleich von medizinfuchs.at stehen Ihnen unter "Produkt-Info" laiengerechte Arzneimittelinformationen zur Verfügung.
Erhalte ich bei medizinfuchs.at pharmazeutische Beratung?
Nein, bitte haben Sie Verständnis, dass Ihnen medizinfuchs.at als Medikamenten-Preisvergleich keine pharmazeutischen Informationen geben kann und darf.
Wenden Sie sich bitte z.B. an eine bei uns angeschlossene Apotheke.
Die Kontaktinformationen finden Sie im Preisvergleich über das "Apothekenprofil"
Bei medizinfuchs.at steht ein anderer Preis als im Shop, was ist zu tun?
Die Preise bei medizinfuchs.at müssen mit den Angaben im Shop übereinstimmen.

Sollte Ihnen ein Fehler auffallen, melden Sie uns bitte den relevanten Artikel an info@medizinfuchs.at - wir werden die Anpassung umgehend umsetzen.
Was sind Favoriten-Anbieter?
Favoriten-Anbieter sind selbst ausgewählte Anbieter, deren Preise Sie zuerst vergleichen möchten, weil Sie z.B. dort schon bestellt haben.

Markieren Sie dazu den grauen Stern neben den Anbieternamen und aktivieren Sie den entsprechenden Filter im Preisvergleich oder im Merkzettel: Favoriten-Anbieter "oben anzeigen".

Aktuell können nur Benutzer mit einem aktiven Benutzerkonto bei Mein medizinfuchs Favoriten-Anbieter speichern und verwalten.
Ist medizinfuchs.at kostenpflichtig?
Nein, für den Verbraucher ist die Nutzung unseres Service kostenfrei und wird es auch bleiben!

Der Merkzettel/Warenkorb bei medizinfuchs.at

Was ist der Merkzettel?
Der Merkzettel bei medizinfuchs.at ist ein virtueller Warenkorb für eine Bestellung bestehend aus mehreren Artikeln. Der Merkzettel zeigt automatisch den günstigsten Anbieter für mehrere Produkte an und es kann die gesamte Bestellung an den Shop übergeben werden. Bei medizinfuchs.at werden alle Merkzettelfunktionen in grün dargestellt. » Video ansehen: So funktioniert der Merkzettel
Wie funktioniert der Merkzettel?
Im Preisvergleich finden Sie zu jedem Produkt die grün markierte Funktion „auf den Merkzettel“. Klicken Sie auf den Button, um einen Artikel in den Merkzettel zu übertragen. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle relevanten Artikel. Über "Gesamtbestellung vergleichen" können Sie den Merkzettel öffnen und dort auch die Anzahl der Produkte verändern. Der günstigste Anbieter inklusive Versandkosten wird Ihnen angezeigt. Klicken Sie auf den Button „Hier alles bestellen“, um Ihre Gesamtbestellung an den ausgewählten Shop zu übertragen. Wenn Sie bei Mein medizinfuchs angemeldet sind, können Sie beliebig viele Merkzettel anlegen, bearbeiten und abspeichern. Diese sind dann über Mein medizinfuchs jederzeit und von überall abrufbar. » Video ansehen: So funktioniert der Merkzettel
Wie funktioniert der aufteilbare Merkzettel?
Im Preisvergleich finden Sie zu jedem Produkt die grün markierte Funktion „auf den Merkzettel“.
Klicken Sie auf den Button, um einen Artikel in den Merkzettel zu übertragen. Wiederholen Sie diesen Schritt für alle relevanten Artikel.

Über "Gesamtbestellung vergleichen" können Sie den Merkzettel öffnen.

Klicken Sie nun auf den entsprechenden Button „Bestellung auf mehrere Apotheken aufteilen" und es öffnet sich ein neues Fenster mit der Möglichkeit, die erstellte Gesamtbestellung auf mehrere Apotheken aufzuteilen.
Denn, die Aufteilung einer Bestellung auf mehrere Apotheken kann weitere Preisvorteile ergeben.

In der ersten Spalte finden Sie den günstigsten Anbieter für alle Produkte inkl. Versandkosten.
Um ein Produkt einem neuen Anbieter zuzuordnen, klicken Sie auf den leeren Punkt rechts neben dem gewünschten Preis.
Die preisliche Veränderung der neuen Aufteilung wird für jeden Anbieter, wie auch insgesamt, immer aktuell dargestellt. Durch diesen Vorgang kann sich der erste Anbieter verändern.
Die Top-Preise sind hierbei stets rot markiert.

Wenn alle Produkte dem entsprechenden Anbieter zugeordnet sind, werden durch klick auf "alles Bestellen" die Produkte an den jeweiligen Shop übertragen.
Der Button „Hier alles bestellen“ fehlt, warum?
Bei einigen Anbietern ist leider der Übertrag Ihrer Gesamt-Auswahl mit einem klick in den Shop nicht möglich, da diese Shops die technischen Voraussetzungen erst schaffen müssen. Bestellen Sie dann jeden Artikel einzeln, die Produkte werden dann anschließend im Shop zu einer Bestellung zusammen gefasst.
Dort wo es möglich ist, können Sie mit einem Klick auf den grünen Button "Hier alles Bestellen" Ihre Gesamt-Auswahl in den Shop übertragen.
Meine Apotheke wird nicht im Merkzettel geführt, warum?
Im Merkzettel werden nur die Apotheken aufgeführt, die alle gesuchten Artikel anbieten. In diesem Fall wird also mindestens ein Produkt nicht von der entsprechenden Apotheke angeboten.
Es können keine Produkte in den Merkzettel übertragen werden?
Wenn keine Artikel in den Merkzettel übernommen werden, so sind in Ihren Browser-Einstellungen die Cookies deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie die Option "Cookies aktivieren".
Auch die Anmeldung bei Mein medizinfuchs erfordert aktivierte Cookies.
Das Aktivieren von Cookies stellt kein Sicherheitsrisiko dar.

Die Generika-Suche von medizinfuchs.at

Was bedeutet Generika-Suche?
Bei medizinfuchs.at können alle am Markt erhältlichen Generika angezeigt werden. Diese werden in Verbindung mit der aktuellen Produktsuche über die "Generika-Suche" dargestellt. So erhält man einen Überblick über die Verfügbarkeit und das Einsparpotential durch die Produktauswahl. Anschließend wird das ausgewählte Generikum im Preisvergleich mit dem tagesaktuellen Angebot angezeigt.
Was sind Generika?
Als Generikum (Plural Generika) bezeichnet man ein Arzneimittel, das eine Nachahmung eines sich bereits unter einem Markennamen auf dem Markt befindlichen Medikaments ist.
Es handelt sich um eine im Wesentlichen wirkstoffgleiche Kopie des Originalpräparates und ist in der Regel preisgünstiger als das Originalpräparat, da die Forschungs- und Entwicklungskosten bei der Kopie des Wirkstoffes entfallen.
Die Preise für generische Medikamente können teilweise nur ein Drittel des Originalpräparates betragen.
Wie finde ich Generika zu einem bestimmten Produkt?
Im Preisvergleich von medizinfuchs.at werden über die Generika-Suche alle alternativen Produkte in gleicher Darreichungsform und Packungsgröße zum Ausgangs- bzw. Originalprodukt angezeigt. Zusätzlich werden die günstigsten Generika am linken Seitenrand im Preisvergleich zu Ihrer Produktsuche eingeblendet.
Sind Generika preisgünstiger?
Ja, Generika sind in der Regel preisgünstiger als das Arzneimittel des Erstanbieters, da die Forschungs- und Entwicklungskosten bei der Produktion des Wirkstoffes entfallen und deshalb auch nicht amortisiert werden müssen.
Warum werden keine Generika angezeigt?
In diesem Fall sind keine Generika zum Ausgangsprodukt erhältlich, z.B. wenn der Patentschutz noch nicht abgelaufen ist.

Mein medizinfuchs – das Benutzerkonto

Das Benutzerkonto von medizinfuchs.at!
In Mein medizinfuchs können Sie persönliche Funktionen nutzen und speichern. Z.B. können beliebig viele verschiedene Merkzettel und erfolgte Bestellungen permanent abgespeichert sowie Anbieter-Bewertungen komfortabel verwaltet werden. Für die Nutzung von Mein medizinfuchs ist eine anonyme Registrierung notwendig.
Ist eine Anmeldung zu Mein medizinfuchs Voraussetzung für die Nutzung des Preisvergleichs?
Nein, die Nutzung des Preisvergleichs von medizinfuchs.at ist ohne Anmeldung möglich. Mein medizinfuchs bietet zusätzliche Services rund um Ihren Arzneimittel-Einkauf. Um Mein medizinfuchs nutzen zu können, wird eine Anmeldung benötigt, um Ihre Angaben und Einstellungen zu speichern. Diese erfolgt anonym über Ihre Email-Adresse, einen User-Namen und ein frei wählbares Passwort.
Wie melde ich mich zu Mein medizinfuchs an?
Klicken Sie auf Mein medizinfuchs (Registrieren) in der rechten oberen Ecke.
Geben Sie in der Registriermaske die benötigten Angaben ein, also Email-Adresse und Passwort.

Sie erhalten eine Bestätigungs-Email mit einem Aktivierungslink für Ihren neuen Zugang.
Klicken Sie in der Email auf den Bestätigungslink und achten auf den vollständigen Link in Ihrem Browserfenster, ggf. diesen Link kopieren und im Browser öffnen.

Ihr Zugang ist nun freigeschaltet.
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Bitte tragen Sie im Bereich von Mein medizinfuchs Ihre Email-Adresse ein und beantragen ein neues Passwort. Sie erhalten eine Email mit Ihrem neuen Passwort.
Kann ich mein Passwort ändern?
Ja, Sie können Ihr Passwort jederzeit individuell in Mein medizinfuchs ändern. Melden Sie sich an und klicken auf "Benutzerkonto". Nun können Sie ein neues Passwort wählen.
Ist Mein medizinfuchs kostenpflichtig?
Nein, alle Services auf unseren Seiten sind für Verbraucher kostenfrei und werden es auch bleiben!
Was ist "Meine Bestellungen" ?
Hier werden alle Ihre Bestellungsanfragen archiviert, die Sie über medizinfuchs.at in einen Shop vermittelt haben. So haben Sie den beauftragten Anbieter, Datum und Produkte der Bestellung stets im Blick.
Storniere ich meine Bestellung, wenn ich die Anfrage aus "Meine Bestellungen" lösche?
Nein, "Meine Bestellungen" soll überblick über die erfolgten Bestellanfragen verschaffen. Das Stornieren einer Bestellung ist nur bei dem von Ihnen beauftragten Anbieter möglich.

Preisalarm

Wie funktioniert der Preisalarm?
Der Preisalarm kann für jedes Arzneimittel beantragt werden.

Klicken Sie zum gewünschten Produkt auf Preisalarm.
Geben Sie eine Email-Adresse an und Sie erhalten zu Ihrem ausgewählten Produkt immer dann eine Email, wenn sich der entsprechende Preis geändert hat.

Sie können den Preisalarm für beliebig viele Produkte aktivieren und haben stets den aktuellen Preis im Blick.
Kann ich den Preisalarm abbestellen?
Ja natürlich! In jeder Preisalarm-Email können Sie den Service abbestellen.
Um den Service wieder zu reaktivieren, beantragen Sie diesen über medizinfuchs.at bitte neu.

Fragen zu Bestellung und Lieferung in einer Versandapotheke

Ich habe eine Frage zu (m)einer Bestellung/Lieferung?
Kontaktieren Sie bitte zunächst den von Ihnen beauftragten Anbieter direkt, ggf. per Email und Telefon und erkundigen sich über den Status der Bestellung.
Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestellungsbestätigung, die Sie per E-Mail bekommen haben.

Sollten sich weitere Fragen oder Anregungen ergeben, steht Ihnen das Team von medizinfuchs.at unter info@medizinfuchs.at gern zur Verfügung.
Was ist zu tun, wenn sich die Lieferung verzögert?
Kontaktieren Sie zunächst direkt den Anbieter, bei der Sie die Bestellung aufgegeben haben.
Die Kontaktinformationen finden Sie bei jedem Anbieter im Preisvergleich über das "Apothekenprofil"/"Anbieterprofil".
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung wirklich funktioniert hat?
Über Ihre Bestellung sollten Sie eine Bestätigungs-Email erhalten haben.
Nutzen Sie die darin angegebenen Kontaktmöglichkeiten für Ihre Nachfrage.

Ohne Bestellbestätigung per Email liegt sehr wahrscheinlich keine Bestellung vor.
Wie lange dauert die Lieferung einer Bestellung?
Durchschnittlich 1-3 Werktage. Versandapotheken haben unterschiedliche Lieferzeiten, auch bei Rezeptbestellung oder bei Zahlung durch Vorkasse können andere Lieferzeiten auftreten.
Wie vermeide ich die Zahlung der Versandkosten?
Die Anbieter haben unterschiedliche Versandkostengrenzen.
Zu dem Produkt und Anbieter finden Sie im Preisvergleich, im Merkzettel und in den Profilangaben die jeweilige Grenze, ab der die Kosten für den Versand entfallen.
Weshalb finde ich (m)eine Versandapotheke nicht bei medizinfuchs.at?
Alle Angebote bei medizinfuchs.at werden direkt von den angeschlossenen Anbietern eingespielt. So ist es möglich, dass die gesuchte Apotheke bei uns gelistet ist, jedoch das von Ihnen gesuchte Produkt nicht bei uns anbietet und daher nicht zu Ihrer Produktsuche angezeigt wird.

Die Anbieterbewertungen bei medizinfuchs.at

Wie gebe ich eine Bewertung für eine Apotheke ab?
Klicken Sie auf "Apotheke suchen/bewerten" und geben Sie den Shopnamen ein.

Unter "Diese Apotheke (Anbieter) bewerten" können Sie eine Bewertung abgeben.

Bitte beachten Sie beim Verfassen einer Bewertung unsere Netiquette.
Wie setzt sich die Bewertungs-Note zusammen?
Die Bewertung setzt sich aus drei Kategorien zusammen: Service, Leistung und Webseite.
Unter jeder dieser Kategorien befinden sich weitere Unterkategorien für die Sie bis zu fünf Sterne vergeben können. Aus den abgegebenen Sternen ergibt sich eine durchschnittliche Bewertungsnote. Sollten Sie für eine Unterkategorie keinen Stern vergeben haben, weil Sie z.B. diese Leistung nicht in Anspruch genommen haben, wird diese Kategorie nicht in die Bewertung aufgenommen.

Die Bewertungsnote besteht aus allen Bewertungen der letzten 6 Monate, um stets den aktuellen Status abzubilden. Alle Bewertungen können weiterhin eingesehen werden.
Wie funktioniert das Benotungs-System?
Unser Benotungs-System reicht von 1 Stern = "mangelhaft" bis 5 Sterne = "sehr gut"
Warum wird eine Bewertung nicht veröffentlicht?
Eine nicht veröffentlichte Bewertung kann folgende Gründe haben:

1. Negative Bewertungen (unter 3,5 Sterne) werden maximal 3 Tage zurückgehalten, damit sich die Apotheke ggf. zu dem Vorgang äußern kann.

2. Bewertungen ohne Bestellnummer werden nicht veröffentlich.

3. Wenn die Bewertung gegen die Regeln aus unserer Netiquette verstößt, wird die Bewertung nicht freigeschaltet.

Die Erfahrungsberichte zu den Produkten

Wie kann ich einen Erfahrungsbericht abgeben?
Unter dem Reiter "Erfahrungsberichte" können Sie einen neuen Erfahrungsbericht verfassen.

Bitte beachten Sie beim Verfassen des Berichtes unsere Netiquette.
Warum erscheint mein Beitrag nicht sofort im Forum?
Anonyme Beiträge werden von unseren Moderatoren zunächst gesichtet und bei Einhaltung der Netiquette freigeschaltet.

Sitemap / Inhaltsverzeichnis

Sicherheit & Vertrauen