Produktinformation zu VIBURCOL N
Die VIBURCOL N Zäpfchen sind ein natürliches Arzneimittel von Biologische Heilmittel Heel zur unterstützenden Behandlung krankheitsbedingter Unruhezustände im Säuglings - und Kindesalter. Das Mittel verbessert zudem auf homöopathische Weise Beschwerden, die im Rahmen von Erkältungen auftreten. Es kann daher den Einsatz von Schmerz- und Fiebermitteln wie Ibuprofen oder Paracetamol senken.
Anwendungsbereich von VIBURCOL N
- bei Unruhe und Unwohlsein bei Erkältung/Zahnung
- lindert Erkältungsbeschwerden
- für Säuglinge, Kinder und Kleinkinder
Die Immunabwehr Ihres Kindes ist ein lernendes System. Es muss erst lernen, bekannte Erreger zu identifizieren, um diese bei erneuten Angriffen effektiv bekämpfen zu können. In dieser Zeit ist Ihr Kind besonders anfällig für Erkrankungen, insbesondere für Erkältungskrankheiten. Dabei zeigt es häufig neben den typischen Erkältungsbeschwerden Unruhe, Reizbarkeit, Ess-, Trink- und Schlafprobleme und schreit bzw. weint sehr viel. In diesem Fall kann VIBURCOL N auf ganz natürliche Weise die Heilung und den Kreislauf Ihres Kindes unterstützen und dessen Krankheitssymptome lindern.
Wie VIBURCOL N wirkt
Die Wirkung von VIBURCOL N basiert auf einer Wirkstoffkombination aus fünf aufeinander abgestimmten und sich ergänzenden Heilpflanzen. Sie bekämpfen gezielt die einer Erkrankung zugrundeliegenden Entzündungsprozesse und verbessern so krankheitsbedingte Begleiterscheinungen:
- Pulsatilla pratensis (Kuhschelle): bei Unruhe und Verstimmungen durch wiederholt auftretende Erkältungen
- Atropa belladonna (Schwarze Tollkirsche): bei Entzündungen mit Fieber
- Calcium carbonicum Hahnemanni (Austernschalenkalk): zur Unterstützung des Kalziumstoffwechsels, bei chronischen Schleimhauterkrankungen
- Matricaria recutita/Matricaria chamomilla (Kamille): lindert Entzündungen, zur Beruhigung bei Unruhezuständen, Unwohlsein und Weinerlichkeit
- Plantago major (Breitwegerich): zur Linderung von Schmerzen und Entzündungen
Wann Sie VIBURCOL N nicht anwenden sollten
- bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe
- bei Überempfindlichkeit gegenüber Korbblütlern
Wie Sie VIBURCOL N anwenden
Die Dosierung der VIBURCOL N Zäpfchen (= Suppositorien) ist vom Alter Ihre Kindes abhängig:
- Säuglinge (bis zum 1. Lebensjahr): ein Zäpfchen täglich
- Kleinkinder (1. bis 6. Lebensjahr): ein bis zwei Zäpfchen täglich
- Kinder (6. bis 12. Lebensjahr): ein bis drei Zäpfchen täglich
- Jugendliche (ab dem 12. Lebensjahr): ein bis vier Zäpfchen täglich
Führen Sie das Zäpfchen vorsichtig in den Mastdarm Ihres Kindes ein. Wenn Sie etwas Creme auf die Spitze des Zäpfchens geben, erleichtert dies das Einführen.
„Was muss ich beachten?"
Besprechen Sie die Anwendung von VIBURCOL N mit Ihrem Kinderarzt, wenn Ihr Kind noch nicht das erste Lebensjahr vollendet hat.
Sollte Ihr Kind Atemnot, Fieber (über 38°C), eitrigen oder blutigen Auswurf oder unklare Bauchschmerzen zeigen, wenden Sie sich bitte umgehend an einen Arzt.
Erhältliche Packungsgrößen von VIBURCOL N
Sie können die VIBURCOL N rezeptfrei bei Ihrem örtlichen Apotheker kaufen oder auch online bei einer Versandapotheke bestellen. Sie erhalten:
- 12 einzeln verpackte Zäpfchen (Suppositorien) pro Packung