sehr gutes Produkt
hilft schnell und wirklich gut
ich würde es weiterempfehlen
die Nebenwirkungen wie trockene Schleimhäute waren nicht so ausgeprägt wie oft bei anderen Schnupfenmitteln
um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „OK“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter (inkl. Versand).
Newsletter
Melden Sie sich an und erhalten Sie noch mehr Rabatte, Gutscheine und Infos
Eine laufende Nase ist oft harmlos. Mit der verstärkten Bildung von dünnflüssigem Nasensekret reagiert die Nasenschleimhaut auf eingedrungene Fremdkörper wie Staubpartikel und transportiert sie schnell ab. Mitunter ist die Nasenschleim-Herstellung aber auch Symptom eines beginnenden Schnupfens. Erkältungsviren lassen sich auf der empfindlichen Schleimhaut nieder und das lokale Immunsystem versucht, sie auf dem schnellsten Weg wieder loszuwerden. Es regt die Bildung einer Flüssigkeit an, die überwiegend aus Wasser, Proteinen und Muzinen (Schleimstoffen) besteht. Gelingt dies nicht, ist die Nase verstopft. Der Grund: Die Erkältungsviren haben die gerötete Schleimhaut anschwellen lassen, sodass der Infizierte an behinderter Nasenatmung leidet.
Die Absonderung dünnflüssigen Sekrets kann auch Folge einer allergischen oder vasomotorischen Rhinitis sein. Beim allergischen Schnupfen versucht die Nasenschleimhaut, die eingedrungenen Allergene (Tierhaare, Pollen, Hausstaubmilben-Kot) rasch aus der Nase zu befördern. Die vasomotorische Rhinitis kommt durch eine stärkere Durchblutung der Nase zustande. Die Blutgefäße reagieren dabei auf äußere Faktoren wie den Wechsel von Warm nach Kalt. Außerdem können Erkrankungen und Fehlbildungen der Nase und operative Eingriffe (Schönheitsoperationen) eine unangenehme Behinderung der Nasenatmung mit sich bringen. Das ist bei Nasennebenhöhlen-Entzündungen, Nasenpolypen und Verkrümmungen der Nasenscheidewand der Fall. Um die Schwellung zu beseitigen, reicht die alleinige Behandlung der Schleimhautschäden mit einem Nasenspray nicht aus. Als Nasenpolypen bezeichnet man gutartige, kleine Wucherungen auf der Nasenschleimhaut. Ihre genauen Ursachen bedürfen noch weiterer medizinischer Forschung. Die Polypen sind Symptom einer chronischen Entzündung der Schleimhautzellen und führen zu
Die erzwungene Mundatmung führt zu einem höheren Risiko für Infektionen der unteren Atemwege (Bronchitis, Asthma). Kleine Wucherungen behindern die Nasenatmung nicht und müssen daher nicht operativ entfernt werden. Bei einer Verkrümmung der Nasenscheidewand (Septumdeviation) befindet sich die Nasenscheidewand nicht in der Nasenmitte, sondern verläuft seitwärts. Die Betroffenen werden mit der Fehlbildung geboren oder bekommen sie im Laufe ihres Lebens infolge eines Unfalls. Behindert sie die Nasenatmung, sollte sie chirurgisch begradigt werden.
Nasic O.K. Nasenspray enthält eine Kombination der Wirkstoffe Xylometazolin(hydrochlorid) und Dexpanthenol. Es hilft, die durch einen Schnupfen oder eine Nasennebenhöhlenentzündung eingeschränkte Atemfunktion durch Abschwellung der Schleimhautzellen zu verbessern und die gereizte Nasenschleimhaut zu beruhigen. Patienten mit anfallsweise auftretendem Fließschnupfen (Rhinitis vasomotorica) bringt das Spray ebenfalls eine schnelle Linderung ihrer Beschwerden. Da das Dexpanthenol die Wundheilung beschleunigt, wird das Schnupfenspray auch zur unterstützenden Therapie nach Nasen-Operationen angewendet.
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Produkt
Produktbewertung schreiben
hilft schnell und wirklich gut
ich würde es weiterempfehlen
die Nebenwirkungen wie trockene Schleimhäute waren nicht so ausgeprägt wie oft bei anderen Schnupfenmitteln