Produktbeschreibung zu Vivinox Sleep Schlaftabletten stark
Vivinox Sleep Schlaftabletten stark ist ein pharmazeutisches Erzeugnis der Dr. Gerhard Mann Pharma GmbH und enthält den Wirkstoff Diphenhydramin sowie weitere Inhaltsstoffe.
Ohne eine ungestörte Nachtruhe können sich Geist und Körper nicht ausreichend regenerieren. Viele körpereigene Prozesse laufen nachts auf Hochtouren. Andere Vorgänge werden langsamer ausgeführt. Im Schlaf verarbeitet das Gehirn die Erlebnisse und Erfahrungen des Vortages und speichert sie im Gedächtnis ab.
Problematisch ist, dass viele Menschen an Schlafstörungen leiden. Sie schlafen nachts zu wenig oder wachen häufig auf. Danach wachen sie wie zerschlagen auf und sind den ganzen Tag erschöpft. Passiert das häufiger, lässt ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit nach. Sie sind nervös und gereizt, leiden an Konzentrationsstörungen, haben Kopfschmerzen und schlechte Laune. Mitunter machen sie Fehler auf der Arbeit und verursachen Unfälle.
Häufigste Ursachen von Schlafstörungen sind starker Stress, unregelmäßige Arbeitszeiten (Schichtarbeit), ein hektischer Lebensstil, berufliche oder private Probleme, zu viel Koffein und Erkrankungen. Zu diesen gehört beispielsweise das Restless-Legs-Syndrom (RLS): Vor dem Einschlafen verspürt der Betroffene ein Kribbeln in den Beinen, die sich dann heftig bewegen. Auch nächtliches Zähneknirschen bewirkt oft ungewollte Unterbrechungen des Schlafs. Bei rheumatischen Erkrankungen der Gelenke wacht der Patient bei der geringsten Bewegung mit Schmerzen auf.
Erkältete Personen können oft nicht durchschlafen, weil der ständige Hustenreiz sie aus dem Schlaf holt und sie dann nur schlecht wieder einschlafen können. Auch eine Schlafapnoe führt zu gestörter Nachtruhe: Da sich die oberen Atemwege verschließen, kommt es zu Atemaussetzern. Die Betroffenen wachen mehrere Male in der Stunde abrupt auf. Tagsüber sind die Patienten übermüdet.
Ein gestörter Tag-Nacht-Rhythmus ist bei Menschen, die Schicht arbeiten, Ursache des Wachliegens. Die innere Uhr, die sich nach äußeren Einflüssen wie Licht und Temperatur richtet, ist aus dem Gleichgewicht geraten. Außerdem können Epilepsien, Schilddrüsen-Überfunktionen, Demenz, Angststörungen, Depressionen, Psychosen und die Nebenwirkungen mancher Arzneimittel den Schlaf beeinträchtigen. Als Faustregel gilt: Wer mindestens dreimal in der Woche nicht ein- oder durchschläft oder zu früh wach wird, sollte sich unbedingt in ärztliche Behandlung begeben.
Diphenhydramin gehört zur Gruppe der Antihistaminika. Da es als Nebenwirkung sehr müde macht, wird es auch als Schlafmittel angewendet. Es überwindet die Blut-Hirn-Schranke und deaktiviert im Gehirn die Regulierung des Wach-Schlaf-Rhythmus durch den Botenstoff Histamin. In Vivinox Sleep Schlaftabletten stark ist es als Diphenhydraminhydrochlorid enthalten. Das Arzneimittel fördert das Ein- und Durchschlafen und sorgt so für erholsamen Schlaf.
Anwendung
Leiden Sie an Einschlafstörungen, nehmen Sie 15 bis 30 Minuten vor dem Zubettgehen eine Tablette unzerkaut mit ausreichend Wasser ein. Bei Durchschlafstörungen konsumieren Sie die Tablette, wenn Sie nachts aufwachen.
Zusammenfassung:
- zuverlässig schlaffördernder Wirkstoff