NEU: kleinere Filmtabletten, bekömmlich und wirksam
Wir verwenden Tebonin 240 mg seit 2 Jahren, möchten nicht mehr darauf verzichten.
um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „OK“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter (inkl. Versand).
Newsletter
Melden Sie sich an und erhalten Sie noch mehr Rabatte, Gutscheine und Infos
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Produkt
Produktbewertung schreibenWir verwenden Tebonin 240 mg seit 2 Jahren, möchten nicht mehr darauf verzichten.
Tebonin Konzent 240mg Filmtabletten helfen mir immer bei Vergesslichkeit
Nehme Tebonin zweimal im Jahr als Kur. es hilft bei Ohrgeräuschen und dient der Konzentration.
guter Preis, durchaus empfehlenswert
Meine Mutter nimmt dieses Produkt seid Jahren und schwört darauf
Nachdem bei mir innerhalb weniger Wochen mehrfach ein Hörsturz diagnostiziert wurde und durch den Facharzt keine weitere Abhilfe geschaffen werden konnte (Stress sollte der Grund gewesen sein -> Leben ändern) bin ich durch einen Zufall auf Tebonin gestoßen.
Wenn bei mir der Druck im Ohr ansteigt, bzw. Töne schon nicht mehr richtig wahrgenommen werden reicht die Einnahme von Tebonin über 4-5 Tage und die Symptome sind verschwunden.
Ob diese Art der Einnahme (tageweise) gut oder schlecht ist kann ich nicht beantworten. Einen sogenannten Facharzt werde ich aber, zumindest in diesem Fall, nicht mehr hinzuziehen !
Ich habe das teuere Tebonin ca. 2 Monate lang eingenommen, weil es hieß, dass es auch gegen Migräne helfen könne. Als ich zuletzt 1x die Woche einen Migräneanfall bekam (normalerweise bekomme ich 1x im MONAT einen Schmerzanfall), habe ich es abgesetzt. Das hieß für mich also, dass ich während der Einnahme von Tebonin häufiger Migräne bekommen habe als sonst - fürchterlich!!!
Hallo Heike W.
Wenn Tebonin 240mg / Gingium 240/ Ginkobil ratiopharm 240 (alles das gleiche, nur teilweise billiger) nach 3 Monaten nur sehr gering oder nicht gewirkt hat, kann man es als erfolgslos absetzen (steht bei manchen Präparaten auch in der Packungsbeilage). Ansonsten, wenn es angeschlagen hat, ist es in Ordnung und sollte auch weiter eingenommen werden.
Ohrgeräusche können z. B. verschlimmert werden, da Ginkgo das Blut verdünnt (wie bei Schmerzmitteln mit dem Analgetika-Tinnitus vergleichbar). Gleichzeitig kann es aber auch den Tinnitus beseitigen, da es den Blutdruck senken kann und somit die Ohrgeräusche reduziert werden können.
Es regt die Durchblutung im Gehirn an und soll so der Demenz vorbeugen. Um eine gute Durchblutung zu erreichen steigt aber eigentlich der Blutdruck, wenn es den Blutdruck senkt, sinkt die Durchblutung.
Somit ist es also ein Mittel, das Widersprüchlich ist. Aber man kann es testen, ob es gegen sein Leiden hilft oder nicht.
Ich habe das Wirkstoffgleiche Ginkobil ratiopharm 240 und Gingium 240 bereits 18 Mitbestellern besorgt, wobei 7 keine Wirkung festgestellt haben und bei 2 Tinnitus-Patienten die Ohrgeräusche stärker wurden. 9 Betroffene waren sehr zufrieden. 7 mit Tinnitus und 2 mit Vergesslichkeit. Ein Betroffener, bei dem die Ohrgeräusche stärker wurden, berichtete über einen um 10 hg höheren Blutdruck. Ein Betroffener, der keine Wirkung für sich festgestellt hat aber um einen um 10hg niedrigeren Blutdruck.
Bei den 9 Betroffenen mit Nebenwirkungen oder nicht gewünschter Wirkung waren alle Neben- oder Zusatzwirkungen nach 4 Wochen abgeklungen mit Ausnahme von dem Mitbesteller mit dem um 10hg niedrigeren Blutdruck.
Bei 18 Patienten, die mit Ginkgo 240mg Filmtabletten sich behandelt haben, gab es also eine Positive Wirkung bei 9 Patienten.
Gefährliche Nebenwirkungen sind bisher bei keinem bei meinen Mitbestellern aufgetreten. Einem nicht aufgeführtem Mitbesteller habe ich jedoch wegen möglicher Wechselwirkungen (Marcumar) die Mitbestellung dieser Präparate verweigert.
Vorsicht bei Personen die zur Blutverdünnung Medikamente einnehmen z.B. Marcumar. Diese sollten kein Ginkgo-Präparat einnehmen.
Gruß
Chroniker-Selbsthilfegruppe Hünfelden
Ich nehme jetzt seit über 2 Jahren das teure Tebonin. Im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass Ginkgo nicht so gut getestet ist wie die Werbung immer sagt. In den USA gibt es unabhängige Studien, die keine Wirkung zeigen. Ich bin sehr verunsichert, da es positive Studien nur von einer Firma - Schwabe - gibt. Ich werde das Produkt jet erstmal nicht weiter nehemn und nach Alternativen suchen.