Hilfe zum Preisvergleich Tel: +49 30 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr

Zahlungsarten
Versand nach
Versand mit
Sonstiges

Apotheken und Shops werden geladen, bitte warten ...

Wird geladen ...
  • Visa
  • MasterCard
Grundpreis: 1,06 € / 1 Stk. Daten vom 04.12.20 05:42
Preis kann jetzt höher sein**

Apotheken und Shops werden geladen ...
Newsletter

Melden Sie sich an und erhalten Sie noch mehr Rabatte, Gutscheine und Infos

Mit dem Klick auf „Anmelden“ willige ich in die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung von medizinfuchs.at ein.

Produktinformation zu Innovall Microbiotic RDS

Innovall Microbiotic RDS liefert dem Körper Bakterienkulturen für den Darm. Diese einzunehmen empfiehlt sich immer dann, wenn Beschwerden wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen oder Bauchschmerzen bestehen. In allen diesen Fallen kann die regelmäßige Verwendung von Innovall Microbiotic RDS Linderung verschaffen. Auch bei einem Reizdarmsyndrom kann die Einnahme jedoch Abhilfe schaffen.

Indikation

• stärkt die Darmflora und das Immunsystem
  • liefert dem Darm wertvolle Kulturen von Bakterien
  • beim Reizdarm geeignet

Beliebte Anwendungsbereiche von Innovall Microbiotic RDS

Das Nahrungsergänzungsmittel Innovall Microbiotic RDS von Weber & Weber enthält einen vermehrungsfähigen Bakterienstamm, der auch im menschlichen Darm zu finden ist. Hier soll dieser zu einem Ausgleich der Disbalance des sogenannten Mikrobioms sorgen, die bei Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, wie etwa beim Reizdarmsyndrom, vorkommen kann. Rund 10 Milliarden Keime werden dem Körper dabei pro Kapsel zugefügt. Die Kapseln sind Magen- und Gallensaftresistenz ummantelt und überstehen ihre Reise demnach, bis sie im Darm angekommen ist. Sowohl die Vermehrungsfähigkeit als auch die Stabilität und Haltbarkeit wurde bisher laut Hersteller in mehr als 50 klinischen Studien bestätigt.

Wichtige Inhaltsstoffe, aus denen sich Innovall Microbiotic RDS zusammensetzt

Innovall Microbiotic RDS bestehen neben dem Keim Lactobacillus plantarum, der für eine ausgewogene Darmflora sorgt, unter anderem aus Inhalts- und Hilfsstoffen wie Kartoffelstärke und Hydroxypropylmethylcellulose für die Kapselhülle, sowie aus Magnesiumsalzen und Speisefettsäuren für die Trennung. Das Nahrungsergänzungsmittel ist vegan und frei von Gluten und Laktose und demnach sehr gut verträglich und verdaubar.

Wichtige Hinweise für Patienten

Beim Arzneimittel Innovall Microbiotic RDS handelt es sich um ein diätetisches Lebensmittel, das zwar für die Nahrungsergänzung, aber im Detail für eine bilanzierte Diät, gedacht und geeignet ist. In erster Linie soll es Linderung und Abhilfe bei Erkrankungen und Schmerzen im Magen und Darm schaffen. Es stellt aber keine alleinige Therapie bei diesen dar, sondern kann diese nur unterstützen. Demnach sollte es stets nur nach ärztlicher Anweisung und unter medizinischer Aufsicht verwendet werden. Innovall Microbiotic RDS stellt allerdings kein vollwertiges Lebensmittel dar und ist demnach kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung und eine bedachte Lebensweise.

So sollte Innovall Microbiotic RDS verwendet werden

Innovall Microbiotic RDS ist wie viele Medikamente rezeptfrei in der Apotheke - auch online - erhältlich und sollte täglich, in einer Dosis von einer Kapsel, mit Flüssigkeit eingenommen werden. Das Produkt ist auch für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Hier kann der Inhalt der Kapsel, für eine erleichterte Einnahme, in Flüssigkeit eingerührt und aufgelöst eingenommen werden. Wird Innovall Microbiotic RDS hingegen begleitend zu Antibiotika verwendet, sollte die Kapsel mindestens drei Stunden vor oder nach der Einnahme des Antibiotikums verwendet werden. Der Hersteller empfiehlt eine Einnahmedauer von mindestens vier und bis zu zwölf Wochen. Eine Packung enthält je nach Packungsgröße 7, 14, 28 oder 84 Kapseln.

Pflichtangaben ***

Erfahrungsberichte zu Innovall Microbiotic RDS, 28 ST

Durchschnitt:
5,00 Sterne

Wirkung

Ich habe einige Tage die Kapseln nicht genommen - und schon hatte ich wieder die Beschwerden. Eine dauernde Einnahme verschafft mir eine enorme Hilfe im Alltag.

Mehr Produkte aus den Kategorien

› Ratgeber: Top Beiträge

* Die Ersparnis bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers oder auf den höchsten gelisteten Preis.
** Preise, Rangfolge, Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
*** medizinfuchs.at bezieht die Informationen seiner veröffentlichten Artikel aus gängigen medizinischen und pharmazeutischen Quellen. Ein relevanter Partner ist für uns die ifap-GmbH, die sich auf Arzneimittel-Daten fokussiert hat. Unsere Fachredakteure recherchieren und publizieren sowohl Patienten- als auch Produktinformationen aus Herstellerangaben, damit Sie spezifische Produktinformationen erhalten. Auf dieser Grundlage können Sie das passende Präparat für sich finden. Mehr über unsere Plattform und Tätigkeit finden Sie auf der „Über uns“-Seite‌.