- über 180 Versandapotheken im Vergleich
- mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte
Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.
› Erfahrungsberichte für Arzneimittel, Medikamente und Produkte
-
Paracetamol-ratiopharm 1000mg Zäpfchenbei leichten DurchbruchschmerzenHersteller/Vertrieb: ratiopharm GmbH
Diese Zäpfchen nehme ich unter anderem bei leichten Durchbruchschmerzen. Da letztens meine bevorzugten Hersteller nicht vorrätig waren, bekam ich diese von TEVA-ratiopharm.
Leider dauert der Wirkungseintritt etwa doppelt so lange als bei STADA (auch AL) oder denen der Novartis-Gruppe. Dafür hält die Wirkung aber 30 Minuten länger an.
Erklärung Durchbruchschmerzen:
das sind Schmerzen die bei Opioid-Patienten trotz der starken Schmerzenmittel durchbrechen. Dagegen werden nicht steroidiale Schmerzmittel eingesetzt (Paracetamol ASS, Ibuprofen, Diclofenac...), die schnell wirken. Hier können keine Opioide zusätzlich eingesetzt werden, da man ansonsten in die Medikamentenabhängigkeit geraten kann. Opioide müssen deshalb regelmäßig zu festen Zeiten eingenommen werden. Je früher gegen den Durchbruchschmerz angegangen wird, um so harmloser können die Schmerzmittel sein. Je mehr der Körper vor Schmerzen verkrampft um so schlechter kann man den Schmerz lösen.Erfahrungsbericht vom -
RHUS TOXICODENDRON D 4 DilutionGut gegen SchmerzenHersteller/Vertrieb: Anthroposan Homöopharm Produktionsgesell
Auf der Suche nach einer Alternative für RubaX bin ich auf das im Wirkstoffgehalt stärkere Rhus Tox D4 gestoßen. Nach drei Wochen Einnahme sind die Durchbruchschmerzen deutlich seltener geworden. Zusätzliche Schmerzmittel benötige ich seit der zweiten Woche nur zwei mal pro Woche zusätzlich. Vorher tählich. Mein Schmerztherapeut hat ebenfalls gute Erfahrung gemacht mit RubaX und wusste gar nicht, dass es preiswertere Alternativen gibt.
Durchbruchschmerzen sind Schmerzen bei Opioidpatienten, die trotz der starken Schmerzmittel durchbrechen. Dagegen bekommt man schnell wirkende nicht steroidiale Schmerzmittel, da zusätzliche Opioide einmal eine Medikamentenabhängigkeit verursachen kann und zum zweiten bei normaler Einnahme ein Opioid erst nach 2 bis 3 Stunden wirkt.Erfahrungsbericht vom -
GlucoCheck Excellent Blutzuckermessgerät Set mg/dlNICHT EMPFEHLENSWERT!Hersteller/Vertrieb: Aktivmed GmbH
Ich bin Diabetiker und Schmerzpatient. Durch die nichtsteroiden Schmerzmittel sind die Leberenzymwerte erhöht. Dieses Meßgerät hat dadurch eine Abweichung von 50 bis 150% gegenüber den Laborwerten und im Parallelvergleich zu STADA Gluco Result von 40 bis 170% nach oben Abeichung.
Werte von über 400 Blutzucker gegenüber 180 bei STADA und 190 bei Accu Chek Aviva mit der gleichen Blutprobe sowie beim Arzt mit dem Labor 127 zu Gluco Check Excellent mit 241 sind die Abweichungen eindeutig zu hoch.
Interessant ist, dass bei einer Person ohne erhöhte Leberenzymwerte der Wert nur um maximal 5 abweicht. Das ist als normal dann anzusehen.
Interessant ist, dass das nahezu baugleiche Blutzuckermeßgerät von Braun diese Unterschiede nicht hat.Erfahrungsbericht vom -
Rolenium 50 Mikrogramm/500 Mikrogramm 60EDOhne Probleme mit HEXALHersteller/Vertrieb: Elpen Pharmaceutical Co. Inc.
Ich wurde umgestellt auf AIRFLUSAL Forspiro 50/500 ug/Dosis 60 Hub Inh.-P. HEXAL
Bei mir gab es keine Probleme. Die Wirkung war absolut gleich mit Viani.
Dieses Produkt von der Elpen-Pharma in Athen/Griechenland habe ich auch nicht vertragen.
Elpen-Pharm spricht von unter den TOP 5 (?) im Forschungslabor in Europa zu sein und von einem patentgeschützten Trockenpulverinhalator, dem Elpenhaler®. Wenn also ein anderes Trockenpulver verwendung findet, ist es kein Generikum, da es nicht zu 100% dem Original entspricht. Damit können die Toleranzen von -5% und +6% nicht eingehalten oder garantiert werden. Das hat mir mein Arzt bestätigt und dann das HEXAL verschrieben, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Gruß
AndreaErfahrungsbericht vom -
Hyaluron-ratiopharm AugentropfenKatastrophale Dosierflasche!Hersteller/Vertrieb: ratiopharm GmbH
Bepanthen von Bayer haben ebenfalls diese schlechten Dosierflaschen. Ansonsten ist dieses Produkt bei kurzer Anwendungszeit ein sehr gutes Mittel für die Hausapotheke.. Wenn die Augen länger als eine Woche gereizt sind unbedingt beim Arzt abklären lassen. In meiner Selbsthilfegruppe hatte schon 1 Teilnehmer eine Netzhautablösung.
Ich nehme es nach dem Autofahren, wenn die Augen durch die Klimaanlage oder das Heizgebläse gereizt sind und zur Vorbäugung, damit am nächsten Tag die Augen nicht gerötet sind.Erfahrungsbericht vom -
COLLHYALEEN Plv.z.Herst.einer Lösung zum EinnehmenEs wirk nicht bei jedemHersteller/Vertrieb: GLAXTON BIOTECH DEUTSCHLAND GmbH
Hallo liebe Mitleidende, lieber Mitleidender,
ich würde Sie / Dich gerne mit Namen / Nick anreden, weil es persönlicher ist.
In meiner Selbsthilfegruppe haben zwei Personen Collhyaleen Pulver ausprobiert. Einer ist zufrieden, weil eine Besserung vorhanden war, aber nicht voll zufrieden, weil er sich mehr erhofft hatte.
Bei dem anderen kam es zu keiner Wirkung.
Ein Vorteil: bei keinem kam es zu Nebenwirkungen.
Beide Teilnehmer meiner Selbsthilfegruppe haben drei Monarte, der andere mit Wirkung nimmt es noch immer, das Produkt eingenommen bevor sie ihre Erfahrung mitgeteilt haben.
Ob Sie / Du eine weitere Packung einnehmen sollst, liegt in der eigenen Entscheidung. Man kann es ausprobieren, denn oft ist man als Schmerzpatient gezwungen sich an alles zu klammern, was helfen könnte, da die Ärzte einen sehr gerne mit Schmerzen im Regen stehen lassen.
Ich wünsche Dir / Ihnen gute Besserung
gvtErfahrungsbericht vom -
XYLOCAIN PUMPSPRAY DENTALKeine Angst mehr vor SpritzenHersteller/Vertrieb: Aspen Germany GmbH
Melanie: ich hatte schreckliche Angst vor Spritzen. Das Schlimmste was mir dann noch bei der Spritzenphobie passieren konnte: ich wurde Typ 1-Diabetiker. Ebenfalls ein Angsthase empfahl mir dieses Spray, 1 Minute vor der Spritze auf die Haut sprühen und den Einstich merkt man gar nicht. Das gleiche auch beim Blutzucker messen. Vorher den Finger einsprühen. Irgend wann habe ich das mal vergessen und festgestellt, dass die Angst eigentlich unbegründet war.
Xylocain Pumpspray hat mir die Angst vor den Spritzen genommen. Ich kann "Angsthasen" nur ermutigen es erst einmal mit dem Spray zu versuchen, alles andere regelt sich früher oder später von selbst.
Gruß Melli
Kürzel: MDRErfahrungsbericht vom -
CACTUS D 1 TablettenHilfr gegen hohen BlutdruckHersteller/Vertrieb: DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Langsam aber sicher bekomme ich meinen Blutdruck in den Griff. Cactus D1, also Königin der Nacht 1:10, ist ein sehr gut wirkendes Arzneimittel. Es ist z. Zt. der Blutdrucksenker der am stärksten bei mir wirkt und keine gesundheitliche Beeinträchtigungen bei den Nebenwirkungen hat. Die schlimmste Nebenwirkung waren zwei bis drei Wochen eine stärkere Müdigkeit, bedingt durch den Blutdruck der von 180: 100 auf 150:100 stark abgesenkt wurde.
Wegen starker Nebenwirkungen und/oder kompletter Wirkungslosigkeit von über 60 rezeptpflichtigen Blutdrucksenkern behandele ich mich seit 2009 selbst und hatte damit bisher mehr Erfolg als mein Hausarzt und der Internist, die mir durch Eprosartan noch immer Opioide wegen der starken Schmerzen verordnen müssen, obwohl Teveten 600mg 2008 abgesetzt wurden.
gvtErfahrungsbericht vom -
EFEU-1A Pharma HustensaftDer Husten hat sich gelöst!Hersteller/Vertrieb: 1 A Pharma GmbH
Ich bin Laura und Mitglied in der Selbsthilfegruppe. Wir führen regelmäßig eine Sammelbestellung durch und man hat mir anstatt Prospan den Efeu Saft 1A-Pharma empfohlen. Ich merke keinen Unterschied zu Prospan, der Husten wird deutlich erleichtert und Nebenwirkungen hatte ich auch nicht. Eigentlich war ich skeptisch, weil 1A-Pharma ja eine Billigmarke ist. Bis ich aufgeklärt wurde, dass 1A-Pharma genauso wie HEXAL und SANDOZ zur Novartis-Gruppe gehört.
LSRErfahrungsbericht vom -
DulcoLaxSchneller HelferHersteller/Vertrieb: A. Nattermann & Cie GmbH
Als Opioid-Patient gibt es Nebenwirkungen, die aber unproblematisch sind. Eines ist Verstopfung und kann mit Hilfe z. B. von Dulcolax-Zäpfchen schnell und nahe zu Nebebenwirkungsfrei behoben werden.
Dulcolax Zäpfchen werden, von Böhringer hergestellt, auch von zahlreichen Reimporteuren wie MTK-Pharma oder EMRA-med angeboten. Darüber hinaus ist wirkstoffgleich auch Laxans ratiopharm (TEVA), Bisacodyl Lichtenstein (Sanofi) oder Pyrilax von BerlinChemie (Menarini) erhältlich.
Die Wirkung tritt nach ca 5 bis 15 Minuten ein und der Stuhldrang kann sehr heftig sein. Eine Toilette sollte also schnell erreichbar sein.
gvtErfahrungsbericht vom
Sitemap / Inhaltsverzeichnis
- Navigation
- Service
- Social Media
- Informationen