Wir verwenden Cookies,

um Ihnen den optimalen Service zu bieten und durch Analysen unsere Webseiten zu verbessern. Wir verwenden zudem Cookies von Drittanbietern für Analyse und Marketing, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ablehnen oder widerrufen. Information hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die in unserer Datenschutzerklärung gesondert genannten Dienstleister verarbeiten Ihre Daten auch in den USA. In den USA besteht kein vergleichbares Datenschutzniveau wie in Europa. Es ist möglich, dass staatliche Stellen auf personenbezogene Daten zugreifen, ohne dass wir oder Sie davon erfahren. Eine Rechtsverfolgung ist möglicherweise nicht erfolgversprechend.

Bitte beachten Sie, dass technisch notwendige Cookies gesetzt werden müssen, um die Webseite zu betreiben.

Hilfe zum Preisvergleich Tel: +49 30 - 94 888 740 Di-Do von 10-15 Uhr
Medikamente Preisvergleich - medizinfuchs.at
Österreichs großer Preisvergleich für Medikamente:
  • über 180 Versandapotheken im Vergleich
  • mehr als 350.000 Medikamente günstig kaufen
Mehr Rabatte, Aktionen & Infos:
» medizinfuchs Newsletter

Günstigste Gesamtbestellung
verschiedener Produkte

Sie benötigen verschiedene Produkte? Der Merkzettel vergleicht den Gesamtpreis aller Produkte und berechnet den günstigsten Anbieter.

apotal.de

Online-Apotheke

Favoriten Icon

Jetzt ein Konto erstellen, um Favoriten-Anbieter zu speichern

Weitere Vorteile:
  • Beliebig viele persönliche Merkzettel
  • Ihre Bestellungen im Überblick

Sie können sich auch mit anderen Accounts anmelden:

Sie haben bereits ein Konto?

Jetzt anmelden

Diese Einwilligung kann jederzeit auf www.medizinfuchs.at/newsletter-abmelden oder am Ende jeder E-Mail widerrufen werden.

Siegel Datensicherheit SSL Siegel Comodo SW
eRezept
Gesamtzufriedenheit
3,1 von 5 Sternen
1.291 Bewertungen / 477 Antworten
Bewertung der medizinfuchs.at-Nutzer
Bewerten

Bestseller Medikamente & Produkte von apotal.de

Kontakt

apotal.de

Bad Apotheke
Herr Henning Fichter e. K. (Apotheker)

Frankfurter Straße 27
49214 Bad Rothenfelde

Deutschland

Telefon: 0800 - 10 11 422
Telefax: 05424 - 21 64 47
E-Mail: info@bad-apotheke.com
Internet: https://www.shop.apotal.de

Zahlungsarten

Die Apotheke hat leider keine Angaben zu den Zahlungsarten gemacht.
Bitte überprüfen Sie diese auf der Webseite der Apotheke.

Versandkosten

Diese Apotheke versendet kostenfrei

Versand ins EU-Ausland Versand ins EU-Ausland

Schweiz

Versandkosten: 20,00 Euro

Zahlungsarten:

  • Vorkasse
alle EU-Länder

Versandkosten: 20,00 Euro

Zahlungsarten:

  • Vorkasse

Mindestbestellwert bzw. Mindestbestellmenge

Mindestbestellwert für nicht rezeptpflichtige Produkte in Deutschland - 10,00 Euro.

Bestellung von rezeptpflichtigen Medikamenten

Bestellungen von rezeptpflichtigen Medikamenten in Deutschland haben einen Mindestbestellwert von 10,00 Euro.

Die Online-Apotheke apotal.de akzeptiert herkömmliche Papierrezepte und elektronische Rezepte bei der Bestellung rezeptpflichtiger Medikamente.

Sie können Ihr e-Rezept direkt online in dieser Versandapotheke einlösen.

Kundenbewertungen für apotal.de

Durchschnittliche Bewertung der medizinfuchs.de-Nutzer für apotal.de:
3,1 Sterne
Bewertungskriterien
Service
Beratung
Erreichbarkeit
Bestellabwicklung
Lieferung
Lieferzeit
Verpackung
Lieferumfang
Webseite
Webseite

Aktuelle Bewertungen und Erfahrungsberichte Apotheke bewerten

  1. Schlechter Kundendienst

    Schlechter Service. Habe bei Bestellungen immer per Rechnung angegeben. Apotal hat dennoch die einmal angegebene Einzugsermächtigung genutzt. Bis zur Sepa-Umstellung. Nach einem 1/2 bekomme ich dann eine Rechnung von über 128 Euro. Durch die Sepa-Umstellung konnte die Apotheke nichts mehr einziehen und hat vergessen mich zu informieren. Und waren noch patzig am Telefon!
    Echt frech!!

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir bitten Sie um Entschuldigung,dass unsere Buchhaltung sich nicht mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
    Selbstverständlich werden wir mit der Buchhaltung Rücksprache halten, damit derartige Fehler nicht mehr vorkommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Bad Apotheke

    22.06.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  2. Artikelbeschreibung ungenau, zulasten des Kunden

    Leider waren die TransferSets für die Insulinpumpe nicht nutzbar, da sie einen anderen Anschluss hatten, der nicht mit der Pumpe kompatibel war. Dies war in der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich. Beim Anlegen des ersten Set von 10 Sets wurde dies klar. Aber natürlich gab es kein Entgegenkommen oder Kulanz der Bad-Apotheke. O-Ton: "Ich hätte ja telefonisch nachfragen können, ob das wirklich passt."
    Keine Verwendung, also Müll und dann die Kosten von über 100 Euro. NIE WIEDER DIESE APOTHEKE!

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Aufgrund der angegebenen Daten konnten wir den Vorgang erneut überprüfen.Die Ware wurde wie bestellt geliefert.
    Wäre der Artikel ungeöffnet hätten wir die Ware zurück nehmen können.
    Geöffnete Ware können wir leider nur Vernichten.Wir stellen eine kostenlose Rufnummer zur Verfügung unter der wir Sie gerne bei unklarheiten beraten.Eine Vernichtung zu unseren Lasten ist daher nicht vorgesehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Bad Apotheke

    18.06.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  3. Top!

    Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Bestellung oder Lieferung meiner Arzneimittel. Ganz im Gegenteil, nach Eingang der Bestellung dauerte es meist nur 2, manchmal 3 Tage bis zur Lieferun. Dies halte ich für angemessen. Meine Lieferungen waren stets komplett, die Preise sind mehr als in Ordnung und es gab immernoch zusätzlich eine Kleinigkeit gratis.
    Ich kann apotal.de nur weiterempfehlen, da mir die Situationen der anderen Bewertungen noch nie untergekommen sind!

    13.06.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  4. Null Feedback auf mein Schreiben

    Sehr geehrter Herr Fichter,
    es ist mir zwar nicht bekannt ob diese meine Zeilen Sie als Inhaber erreichen oder auf dem Tisch eines Ihrer Mitarbeiter landen und dann ggbflls. in der Versenkung verschwinden.
    Nichts desto Trotz mache ich mir die Mühe mich mit meinem Unverständnis und Frust an Sie persönlich zu wenden.
    Wie heisst es so schön in der ersten Zeile Ihrer Zahlungserinnerung

    * Leicht kommt es vor,dass etwas übersehen wird und man ist froh,darauf aufmerksam gemacht zu werden * Wie wahr,wie wahr !

    Zur Sache :Seit Jahr und Tag bin ich bei Ihnen Kunde der seine Bestellungen und somit die Rechnungen von Ihnen mit von mir genehmigtem Lastschrifteinzugsverfahren einziehen lässt
    Eine Zahlungserinnerung sollte man meinen ist damit ausgeschlossen,es sei denn man sendet diese Erinnerung nicht an den Kunden sondern an die Abteilung Buchhaltung in Ihrem Haus. Ich habe Ihren Sachbearbeiter deshalb nochmals fernmündlich angewiesen den offenen Betrag einzuziehen !

    So weit,so schlecht.

    Punkt 2 :
    mit Buchungsdatum vom 03.06.15 wurden Rechnungen eingezogen deren Lieferung aus dem Monat Februar,März und April datieren im Gesamtwert von 119,34 €
    Warum in Gottes Namen erfolgten diese Abbuchungen nicht zeitnah nach Lieferung wie in Ihren Geschäftsbedingungen zu entnehmen ?

    Und nun zum schlechten Schluss noch als Sahnetüpfelchen.Bei all meinen nötig gewordenen Anrufen in den geschilderten Problemfällen durfte ich mit Mitarbeitern von Ihnen sprechen die von
    * kann ich nichts dazu sagen,das weiss ich nicht ich verbinde weiter ( erfolglos ) das kann mit unserer Sepa Umstellung zusammenhängen,wir haben ein Computerproblem und ähnlichen Hilflosigkeiten mehr nichts anzubieten hatten. Von Entschuldigung keine Spur.

    Ziehen Sie nun Ihren Schluss,sowie ich meinen gezogen habe
    mfG
    Heinz-Jürgen Föller

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.Znächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung . Das Verhalten der Mitarbeiter entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen. Selbstverständlich werden wir zu dem Vorfall mit unserer Buchhaltung Rücksprache halten.
    Ihre Bad Apotheke

    12.06.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  5. Sonntagsabends bestellt - Versand erfolgte erst am Donnerstag. Das geht für eine Apotheke gar nicht!

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrter Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Bewertung.Anhand der angegebenen Daten konnten wir denn Vorgagang überprüfen.Ihre Bestellung lag uns am 26.05.15 vor und die Ware wurde am 27.05.15 verschickt.Wir haben eine Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen und die Zustellung der Sendung durch die Post nimmt auch noch einmal 1-2 Werktage in Anspruch.
    Wir bitten un Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Bad Apotheke

    01.06.15* von prinzmichael Abgegebene Bewertung
  6. ***

    Katastrophale Bestellabwicklung, da APOTAL fast in allen Punkten versagte. Als es nach ca. 6 Wochen! Auskunfts- und Lieferproblemen endlich vorbei war, machte ich mir [ für andere Kunden ] die mehrstündige Mühe, APOTAL die mehr als 15 Abwicklungsfehler sehr detailliert und konstruktiv mitzuteilen. Bis heute keinerlei Feedback! Das größte Highlight: Nicht auf Lager trotz "sofort lieferbar", dafür aber Berechnung von zusätzl. 5,50 € Fracht vom Hersteller zu APOTAL! Kaufe dort nie wieder.

    *** Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider können wir keinen E-Mail Eingang Ihrerseits feststellen. Gerne können Sie unseren Kundenservice erneut kontaktieren. Auf Ihre Mithilfe sind wir zur Optimierung immer angewiesen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    31.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  7. Seit 2013 kaufe ich sporadisch über das Internet in der Bad Apotheke (www.apotal.de). Sämtliche Aufträge wurden kurzfristig (innerhalb von 2-3 Tagen) und vollständig bei mir angeliefert. Deshalb kann ich "apotal.de" aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

    29.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  8. Nie mehr wieder

    Eigentlich kaufe ich schon lange bei Apotal. *** Bestellungen werden falsch adressiert (2X) dadurch wurden sie dann auch nicht zugestellt. Es werden die Rechnungsbeträge für diese quasi nicht gelieferten Medikamente abgebucht. Storniert man diese Abbuchungen wird man gemahnt. Die Letzte Lieferung enthält nur einen Teil der Medikamente, die Rechnung enthält aber die Beträge für alle, auch die nicht gelieferten Produkte. Keine Nachlieferun

    *** Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.

    Gerne möchten wir unseren Kunden- und Lieferservice ständig optimieren und verbessern. Hierbei sind auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir werden die genannten Fehler umgehend prüfen und an unser Qualitätsmanagement weiterleiten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    28.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  9. Gute und und Preisgünstige Apotheke

    Meine Bestellung die ich telefonisch aufgegeben habe ist einwandfrei und gut verpackt angekommen.
    Alles ging sehr schnell, ich werde immer wieder bestellen und kann diese Apotheke nur jedem weiter empfehlen.
    E.M.aus H

    28.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  10. schlechter Service

    Apotheke lieferte erst nach 21 Tagen aus. In der Zeit habe ich drei mal angerufen. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist sehr schlecht, Warteschleife und plötzlich Gespräch beendet.
    Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass die Bestellung nicht geliefert wurde, weil ein Medikament fehlt. Ich erhielt keine Mail zur Information. Da ich weiterhin auf meine Bestellung warten musste, rief ich wieder an. Nun ist M. nicht lieferbar. Auf der Website von Apotal ist das M. angeblich zu haben, lieferbar.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bwertung.

    Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum der Versand der restlichen Lieferung so lange nach hinten verschoben wurde. Wir werden den Vorgang umgehend zum Qualitätsmanagement weiterleiten, damit dies nicht mehr passieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    26.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  11. Als Versandapotheke unmöglich

    nach Bestellung eine Woche bis Versand - trotz zwischenzeitlicher 2 maliger telefonischer Versicherung, dass Ware gleich rausgeht...... ***

    *** Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.

    Ihre Bestellung vom 15.05.15 konnte unser Haus am 20.05.15 verlassen. Leider war ein Artikel nicht sofort verfügbar und musste bezogen werden.

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    21.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  12. Über Paypal bezahltes Produkt nicht geliefert und auch nicht erstattet!!

    Ich habe am 27. April 2015 drei Produkte bestellt und per Paypal bezahlt. Zwei wurden geliefert, für das dritte lag nur ein kleiner Zettel bei, dass dieses "außer Handel" wäre - trotzdem wird Apotal bei Medizinfuchs noch als die günstigste Apotheke dafür gelistet (der Hersteller bietet es auch auf seiner Website an). Ich habe keine Gutschrift erhalten noch eine Erstattung auf mein Paypal-Konto. Telefonisch ist Apotal nicht erreichbar (Warteschleife) und auf meine Email wird nicht reagiert. Pfui

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.

    Wir möchten uns vielmals für die fehlende Rückbuchung entschuldigen. Sobald ein Artikel außer Handel gekennzeichnet wird, werden die Lieferbarkeiten angepasst. Gleichzeitig wird der Artikel storniert und eine Rücküberweisung an die Buchhaltung weitergeleitet.

    Nach Überprüfung wurde dies mittlerweile erledigt.

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    18.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  13. falsches Mittel und schlechte Beratung/keine Antwort

    Ich habe ein Mittel bestellt mit einer PZN Nr. Nachfrage nach ca 10 Tagen wofür das Mittel sein soll, obwohl ich das bei der telefonischen Bestellung erwähnt hatte. Dann nach ca 4 Tagen das Mittel erhalten, dass aber eine ander PZN und eine andere Zusammensetzung hat. Auf Nachfrage nur die Info,
    dass dieses Mittel jetzt richtig sei. Keine Antwort mehr, auf wiederholte Nachfrage warum ich nicht das
    bestellte Mittel erhalten habe. 2 x nachgefragt, aber keine Antwort ! Soll mich selbst kümmern !

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider konnten wir anhand der angegebenen Daten den Vorgang nicht vollständig nachvollziehen.
    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    15.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  14. Nein Danke! ***

    Artikel im Shop als lieferbar gekennzeichnet, Bezahlung getätigt und ein paar Tage später bekomme ich die Nachricht, daß der Artikel doch nicht lieferbar ist?!? er müsse beim Hersteller geordert werden und ich soll dann nochmal 6,90 Euro Versand bezahlen! Sorry...sowas geht gar nicht! Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt, in keinem Online-Shop! ***

    *** Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

    Antwort von apotal.de ...

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.

    Der bestellte Artikel ist mit einer "gelben" Verfügbarkeit gekennzeichnet. Dies behinhaltet eine Lieferverzögerung von 5 -7 Werktagen. Zudem kann es zu o.g. Beschaffungskosten kommen. Sie werden diesbezüglich in unserer Lieferbarkeit hingewiesen. Sobald Beschaffungskosten anfallen werden Sie innerhalb von 48 Std. per Mail oder telefonisch von uns kontaktiert.

    Wir bitten um Entschuldigung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Bad Apotheke

    09.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung
  15. Verfügbarkeits-Status irreführend.

    Der von mir bestellte Artikel stand im Web-Shop als "Lieferbar". Ich habe bestellt um Tage später eine Mail zu erhalten, mit folgendem Wortlaut: "In Ihrer Bestellung befinden sich Artikel, die nicht sofort lieferbar sind. Es ist abzusehen, dass sich Ihre Bestellung leider ein wenig verzögern wird."

    Ich schaue sofort in den Web-Shop. Und siehe da!! Der gleiche Artikel ist immernoch "lieferbar".
    Was soll nun das bedeuten????

    Ich fühle mich verschaukelt!!

    Antwort von apotal.de ...

    "Sehr geehrten Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Die angegebene Informationsmail erhalten unsere Kunden automatisch, wenn ein Auftrag nicht innerhalb von 48 Stunden unser Haus verlassen hat.
    Meistens verzögert sich die Bestellung hier lediglich um 1 -2 Std.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Apotal Team."

    06.05.15* von anonym Abgegebene Bewertung


Alle Bewertungen und Kommentare stellen die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Benutzer dar. medizinfuchs.de distanziert sich ausdrücklich von allen Bewertungen sowie Kommentaren und behält sich vor, unsachliche oder beleidigende Texte zu löschen.

1 Berücksichtigt werden für die Gesamtbewertung nur Benutzer-Bewertungen, die nicht älter als 6 Monate sind.

Häufig gekaufte Medikamente & Produkte bei der Online-Apotheke apotal.de

Sitemap / Inhaltsverzeichnis

Sicherheit & Vertrauen